Mit einem Klick auf das Bild werden Sie weitergeleitet zu unserem Chorvideo

Adventsvideo vom Neuen Chor Schnelsen

Es singt der Neue Chor Schnelsen in der Adventskirche.

Das bekannte Adventslied erzählt die Geschichte von Maria und der Geburt, wie sie bei Lukas in der Bibel steht. Dort wird berichtet, dass ein Engel zu Maria tritt. Er sagt die beruhigenden Worte: „Fürchte dich nicht!“ Und dann kündigt er ihr an, dass sie schwanger werden wird und einen Sohn gebären soll. Mit dieser bewegenden Nachricht macht Maria sich auf den Weg zu ihrer Cousine Elisabeth. Als sie durch den Dornenwald geht, sollen die dürren Zweige angefangen haben zu blühen.

Wir Sängerinnen und Sänger vom Neuen Chor wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und rufen wie der Engel: „Fürchte dich nicht!“

Gudrun Kühn-Hoppe, Kirchenmusikerin


Mit einem Klick auf das Bild werden sie zum Video weitergeleitet.

Der Kinderchor präsentiert das Krippenspiel 2021

Dieses Jahr präsentiert der Kinderchor das Krippenspiel im Video.
Gerne hätten wir live für euch gesungen.
Dafür sind wir dieses Jahr mitten in Bethlehem dabei. Aber seht selbst.
Gudrun Kühn-Hoppe (Kirchenmusikerin)


Mit einem Klick auf das Bild werden Sie zum Video weitergeleitet.

Weihnachtsvideo des Gemeindechores

Christ ist geboren, freue sich wer kann! So tönt es über die Felder bei den Hürden. Das ist die Botschaft der Weihnacht, die von den Hirten an alle Menschen verteilt wird. Hier singt der Gemeindechor und wünscht allen Schnelsenern und Schnelsenerinnen.

"Frohe Weihnachten!"

Gudrun Kühn-Hoppe (Kirchenmusikerin)


Konzert "Stabat Mater" in der Adventskirche

So predigt Gott das Evangelium durch Musik

Schon Luther wusste um die Bedeutung der Musik für die Verbreitung von Gottes Wort. Und so freuen wir uns um so mehr, dass unsere Gemeinde auf ein breites musikalischen Angebot verweisen kann. Gudrun Kühne-Hoppe und Maikiko Eguchi sind unsere hauptamtlichen Kirchenmusikerinnen. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe weiterer engagierter Kräfte, die unser breites musikalisches Spektrum erst ermöglichen. Von den Chören, über den Posaunenchor, bis hin zu unserem vielfältigen Konzertangebot ist für jeden etwas dabei, ganz egal ob als aktiv Musizierender oder als teilhabender Genießer.


Musikalische Veranstaltungen

Alle musikalischen Veranstaltungen finden Sie bei den Veranstaltungen, wenn Sie unter Kategorie "Alle Musik-Kategorien" auswählen.
Klicken Sie hier, um zu den Veranstaltungen zu gelangen.