- Copyright: Gudrun Kühn-Hoppe
Konzert »Stabat Mater« in der Adventskirche

Musik Musik Musik

Sie haben Lust mitzumachen?

Musik macht gute Laune, Singen ist gesund, beim Singen findet man Freunde und ist nie allein! Unsere Kirchengemeinde bietet Ihnen ein großes Spektrum an musikalischen Angeboten zum Zuhören oder Mitmachen. Gudrun Hoppe und Maikiko Eguchi sind unsere Kirchenmusikerinnen. Beide spielen in den Gottesdiensten und Konzerten auf den Orgeln und am Klavier. Gudrun Hoppe leitet die Chöre der Gemeinde.
Holger Mau leitet ehrenamtlich unseren Posaunenchor. Unser buntes Abendmusikprogramm (fast) immer am letzten Freitag im Monat um 19 Uhr in der Adventskirche bietet von Gesang, Klavier, Chor über Kammermusik und Orgel attraktive Angebote für Zuhörer und Genießer.

Egal ob aktiv oder passiv, für jeden ist etwas dabei! Klicken Sie sich durch unsere Angebote der Chöre, des Posaunenchores und der Konzerte.
Brauchen Sie Beratung, wo Sie am besten mitmachen können? Dann rufen Sie mich gerne an.

Gudrun Hoppe (Kirchenmusikerin)

Musikalische Veranstaltungen

Alle Konzerte finden Sie auch auf der Seite mit unseren Veranstaltungen. Wenn Sie am Ende der Seite die Katergorie unter Kategorie »Musik« wählen, bekommen Sie nur die Konzerte und Gottesdienste mit besonderer Musik angezeigt.
Klicken Sie hier, um zu den Veranstaltungen zu gelangen.