Gottesdienste

Auf dieser Seite finden Sie Erläuterungen zu den verschiedenen Gottesdienstformen, die wir in unserer Gemeinde feiern. Wenn Sie nach konkreten Terminen suchen, werden Sie hier fündig.

Agende-Gottesdienst

Dieser Gottesdienst ist der "normale" Gottesdienst für jedermann. Er folgt der klassischen Liturgie, kann aber auch durch Sakramente wie das Abendmahl oder eine Taufe ergänzt werden. Natürlich fehlt auch die Predigt nicht.

Unser Migo-Logo

Mini-Gottesdienst

Der Mini-Gottesdienst oder auch Migo richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Um den Familien einen entspannten Besuch des Gottesdienstes zu ermöglichen, gibt es im Anschluss immer ein gemeinsames Mittagessen. Auch 11 Uhr als Startzeit kommt jungen Familien entgegen. In der Regel findet der Migo am letzten Sonntag des Monats im Christophorushaus statt.

Kigo-Logo

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst oder kurz Kigo richtet sich an Kinder ab ca. 4 Jahren, die sich schon trauen, ohne ihre Eltern den Kigo zu besuchen. Gemeinsam wird gebastelt, gesungen, Geschichten gelauscht u.v.m. Der Kigo findet am zweiten Sonntag im Monat von 11 bis ca. 12.30 Uhr parallel zum „normalen“ Gottesdienst statt. Ort ist die Kapelle im Christophorushaus am Anna-Susanna-Stieg 10.Unabhängig von dieser formalen Aufteilung sind alle Vier Seelsorger für die gesamte Gemeinde und feiern auch regelmäßig an beiden Gottesdienstorten Gottesdienste.