Angebote der Erwachsenenarbeit

In unserer Gemeinde ist eine Menge los. Und das gilt für die verschiedenen Ziel- und Altersgruppen. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Angebote für Erwachsene mit den jeweiligen Zeiten, Orten und Kontaktmöglichkeiten. Scheuen Sie sich nicht, schauen Sie vorbei, fragen Sie nach und bringen Sie sich ein – wir freuen uns auf Sie!

Offene Kirche

Bei uns stehen Ihnen die Türen offen! Seit vielen Jahren trifft sich eine bunte Gruppe von Menschen zum Austausch, zur Andacht, zum Singen... Alles kann, nichts muss. Haben Sie keine Scheu und kommen Sie vorbei, denn jeder ist herzlich willkommen!

dienstags von 11 bis 13 Uhr
Infos bei Marianne Westphal, Telefon 040 / 559 13 81

Brot und Butter

Für alle, die neugierig sind. Für alle, die keine Lust haben, allein zu essen. Für alle, die Lust haben, ihren Käse oder ihre Tomaten mit anderen zu teilen.

Am ersten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr

Infos bei Pastorin Anja Stadtland, Telefon 0171 / 8172563

Feuer und Flamme

Draußen sein bei jedem Wetter, Feuer machen, neue Menschen kennen lernen, ins Gespräch kommen, gemeinsam Gott und die Welt bedenken. An der Feuerschale im Garten hinter dem Christophorushaus. Frauen jeden Alters sind willkommen.

Am zweiten Donnerstag im Monat von 19 bis 21 Uhr

Infos bei Pastorin Annkatrin Kolbe, Telefon 040 / 41918023

Spätstück

Sie sind Single, ungefähr zwischen 50 und 60 Jahren alt? Dann kommen Sie doch einmal zum »Spätstück«!

Am zweiten Samstag im Monat von 12 bis 14 Uhr
im Christophorushaus, Anna-Susanna-Stieg 10–12

Infos unter Telefon 040 / 55 00 168

Männergruppe

Am Feuer sitzen und schöne Gespräche führen. Gesellig beisammen sein und mitten in der Woche ein wenig Abstand zur Arbeit und alltäglichen Routine finden. Ob beim Grillen oder bei gemeinsamen Ausflügen: Unsere „Männerwege“-Treffen im Christophorushaus sind immer willkommene Atempausen im Alltagsgetriebe.

Am dritten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr

Infos bei Pastor Hago Michaelis, Telefon 040 / 41918022

Upcycling

Jeder ist herzlich willkommen bei uns, auch zum Nur-mal-schnuppern! Reichlich Stoffe und Ideen und Hilfestellung sind vorhanden.

Am dritten Sonntag im Monat ab 14 Uhr

Infos bei Brigitte Mecke, Telefon 040 / 5507783

Teekreis

Kommen Sie vorbei! Der Teekreis versammelt seit vielen Jahren eine bunt gemischte Gruppe zum geselligen Austausch.

Am vierten Sonnabend im Monat von 19 bis 21 Uhr

Infos bei Erika Banas, Telefon 040 / 559 35 64

Stadtausflüge

Einmal im Monat begeben sich Interessierte aus der Gemeinde in die Stadt auf Entdeckungstour. Das Programm reicht von Besuchen in der Kunsthalle bis hin zu Betriebsbesichtigungen. Auch alteingesessene Hamburger können da noch etwas lernen!

Bitte beachten Sie unsere Aushänge und die Hinweise auf unserer Homepage
Treffpunkt ist die Bushaltestelle Frohmestraße Mitte