Chorarbeit

Singen ist im Chor am schönsten, denn:

Junge – dürfen im Chor alt werden
Alte – werden durch Gesang wieder jung
Eitle – können sich in die erste Reihe stellen
Bescheidene – stellen sich in die letzte Reihe
Singles – bleiben nicht lange allein
Partner – begegnen sich bei der Probe
Große – kommen leichter ans hohe C
Kleine – kommen leichter ans tiefe A
Fleißige – erscheinen bei jeder Probe
Eifrige – können auch zu Hause üben
Neugierige – dürfen gerne hereinschnuppern
Weggezogene – können alte Freunde wiedertreffen

Warum probieren Sie es nicht einfach aus?

Hast du Lust mitzusingen?

Wir freuen uns, dich im Kinderchor begrüßen zu können. Wir proben regelmäßig mittwochs (ausgenommen sind die Ferienzeiten):

von 14.30 bis 15.15 Uhr die 5-Jährigen bis 2. Klasse und
von 15.30 bis 16.30 Uhr ab 3. und 4. Klasse + GBS
im Fliesenraum im Christophorushaus.

In Gruppe I gibt es z. Zt. eine Warteliste. Schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten. In der Gruppe II können gerne Kinder dazu kommen, die in die 3. und 4. Klasse gehen.

Nach den Sommerferien singen wir bis zu den Herbstferien  wir Kanons, Jahreszeitenlieder und rhythmische Spiel- und Tanzlieder.
Wir singen beim Familiengottesdienst zum Erntedank in der Adventskirche.

Nach den Herbstferien beginnt bei uns dann die Vorbereitung auf Weihnachten und das Krippenspiel. In Gruppe I singen Engel und Hirten und in Gruppe II gibt es Sing- und Sprechrollen. Und am 24. Dezember, am Heiligenabend, singen wir wie immer in der Christvesper um 14 Uhr.

Ich freue mich auf neue und alte Gesichter!

Eure und Ihre Kirchenmusikerin Gudrun Hoppe