Christoforum – literarische Andacht

»Die Mittwochs-Poeten« stellen sich vor

In Hamburg gibt es viele Literatur- und Schreibwerkstätten, in denen sich vom Schreiben Begeisterte zusammenfinden, um regelmäßig über ihre Texte zu sprechen und an ihnen zu feilen. Einigen von ihnen soll im Christoforum die Gelegenheit gegeben werden, sich und ihre Arbeiten einem größeren Publikum vorzustellen.

Den Anfang macht die seit fünf Jahren bestehende Gruppe „Die Mittwochs-Poeten“. „Das Ziel unserer Literaturgruppe ist es, Raum zu öffnen für Zuhören, Inspirationen, Nachspüren und Austausch“, so bringt es die Gruppe auf einen Nenner. Wir sind gespannt auf die Lyrik und Prosa – und auf die Gespräche mit Peter Bobisch, Barbara Böttcher, Katrin Denker, Nils Denker, Birgit Füller, Werner Pohlmann, Petra Stehen, Larissa Stierlin Doctor und Inge Streite.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen

Leitung Autor Alexander Häusser und Pastor Hago Michaelis

Ort Gemeindezentrum Christophorushaus, Anna-Susanna-Stieg 10, 22457 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort