Christoforum – literarische Andacht

Bärbel Niewöhner stellt ihr Buch »Aufgspürt« vor.

Da glitzern Buchten im Sonnenlicht, ein kleiner Junge durchpflügt vor dem Morgengrauen ganz allein die Wellen und ein Kater wird zum Lebensretter - in den Erzählungen Thomas Plaichingers, der im April bei uns zu Gast sein wird, spielt das Meer eine Hauptrolle. Voller atmosphärischer Dichte und Poesie, manchmal komisch, aber immer berührend sprechen seine Texte von beglückenden Erinnerungen, Sehnsüchten, von realen Bedrohungen, einer großen Befreiung und der grundlegenden Veränderung des Lebens. Thomas Plaichinger wurde in Salzburg geboren und lebt – mit zehn Jahren Unterbrechung in Paris – seit seiner Kindheit in Hamburg. Er veröffentlichte historische Bücher und Romane in Frankreich und Deutschland, sowie ein Opernlibretto, das von der Berliner Kammeroper uraufgeführt wurde. Ein stimmungsvoller Abend, auf den wir uns schon sehr freuen!

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen

Leitung Autor Alexander Häusser und Pastor Hago Michaelis

Ort Gemeindezentrum Christophorushaus, Anna-Susanna-Stieg 10, 22457 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort