Musik und Wort. Wochenschlussandacht

Altes neu interpretiert ... Die Psalmen bieten uns viele gute Gedanken und Anstöße. Manchmal überhören wir Wichtiges, weil wir meinen, es sei uns vertraut, schon viel zu vertraut. Hören wir doch einmal neu auf die alten Texte.
Auch die Musik klingt manchmal gar nicht mehr so genial, weil sie vielleicht nicht mehr in modernen Stil gespielt wird oder vielleicht weil wir doch schon alles kennen? Ob uns die neue Form helfen, im Bekannten etwas Neues zu entdecken?
Wagen wir einmal einen Versuch, auf neue Interpretationen zu schauen und zu hören. Vielleicht macht uns das ja wieder neugierig.
Mit Kirchenmusikerin Makiko Eguchi und Pastor Lutz Bruhn

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen

Ort Adventskirche Kriegerdankweg 7c, 22457 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück